Redaktorin/Beraterin

JULIA
GURAN

Schreiben oder anrufen?
Es kommt aufs Thema an! Ich stelle immer wieder fest, wie viel ein guter persönlicher Kontakt zum Gelingen eines Vorhabens beiträgt. Deshalb schätze ich Gelegenheiten sehr, bei denen ich mich persönlich mit Kunden und Kollegen austauschen kann. Doch auch das geschriebene Wort hat seine Vorteile. Es schafft Verbindlichkeit.

Sprache oder Mathematik?
Sprachen zu lernen ging immer fast von selbst – typisch Frau, kann man sagen. Mich interessiert der kulturelle und gesellschaftliche Kontext, der in jedem Wort mitschwingt. Das kommt mir beim Texten gelegen. Aber ich mag auch Kontraste. Obwohl ich Mühe mit dem Stoff hatte, liebte ich in der Schule Mathematik. Kein anderes Fach verursachte dieses angenehme Kribbeln im Gehirn. Und auch im Berufsleben entdecke ich gerne Themen, die mir fremd sind.

Power oder Yoga?
Geistesarbeit braucht Ausgleich und Sauerstoff. Als bewegungshungriger Mensch besitze ich ein Abo fürs Fitnesscenter und eins fürs Yogastudio. Mal ist mir mehr nach Auspowern, dann wieder schätze ich die innere Ruhe, die ich durch bewusste, meditative Bewegung erlange.

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10