Content Marketing

Content Marketing schafft echte Unterstützung statt nervige Werbung. Dank Inhalten, die relevant und auf die jeweilige Phase in der Customer Journey abgestimmt sind.

Content Marketing ist als Begriff überstrapaziert, als Disziplin wichtiger denn je. Vor einer Kaufentscheidung informieren sich potenzielle Kunden stundenlang im Internet. Dabei wollen sie nicht mit billiger Werbung genervt werden, sondern echte Unterstützung erhalten. Genau das schafft Content Marketing – aber nur wenn der Content relevant und auf die jeweilige Phase in der Customer Journey abgestimmt ist.

Was ist Content Marketing?

Verschiedene Content-Formate

Mittlerweile setzen 66 Prozent der Schweizer Unternehmen auf Content Marketing

Wie funktioniert Content Marketing?

Warum macht man Content Marketing überhaupt?

B2B Content Marketing

Vorteile des Content Marketing

  • Google-Ranking verbessern (SEO)
  • Aufmerksamkeit & Markenbekanntheit erhöhen
  • Thought Leadership aufbauen
  • Neukund:innen gewinnen & binden

Passender Content zum richtigen Zeitpunkt

Ohne Strategie keine Umsetzung

Ziele im Content Marketing

Erfolgsmessung

Die übergeordneten Ziele wie Brand Awareness oder Lead Generierung haben Sie inzwischen definiert. In einem nächsten Schritt können Sie sich nun überlegen, anhand welcher Kennzahlen Sie die Erfolge auf der jeweiligen Stufe messen. Denn eine Strategie erweist sich erst als wirklich erfolgreich, wenn ihre Umsetzung anhand klar definierter Ziele erfolgt. Spielen wir das einmal beispielhaft durch:

Geschichte von Content Marketing

Zukunft des Content Marketings

Der Zielgruppe echten Mehrwert bieten

Autor

Andy Dreckmann ist Content-Marketing- und SEO-Profi mit knapp 20 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Als Senior Kommunikationsberater bei C-Factor analysiert er Kundenbedürfnisse und Keywords, entwirft Strategien, jongliert mit Worten und navigiert seine Kunden durch die digitalen Gewässer. Mit einem Ziel: Content, der Mehrwert schafft.

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