ZURICH VERSICHERUNG

SPONSORING-
CONTENT

Ausgangslage
Eishockey ist nicht ohne. Zurich engagiert sich daher für die Sicherheit der rund 14‘000 Nachwuchsspieler – und rückt ihr Sponsoring näher ans Kerngeschäft Risikomanagement. Clubs, die das Sicherheitsprogramm von Zurich und Swiss Ice Hockey absolvieren, werden für das Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs zertifiziert. Teil davon ist auch eine Onlineschulung. Die Nutzer sensibilisieren, ohne Angst zu machen, hiess die Devise.

Lösung
Zurich verliess sich bei Konzept und Umsetzung auf unser Fingerspitzengefühl. Wir setzten auf exakt recherchierte Fakten, eine leichtfüssige Sprache und Formate, die jedes Thema optimal inszenieren: Über Videos, Infografiken und Texte schärfen Eltern und Betreuer ihr Sicherheitsbewusstsein, holen sich praktische Tipps und testen ihr Wissen.

Umgang mit Emotionen – wie wird man dem komplexen Thema in anderthalb Minuten gerecht? Wir setzten im Video auf dynamische Bilder und die praktischen Tipps von Eishockey-Crack Franco Collenberg.

Abgelenkt beim Fahren? Die nackten Zahlen dazu machen noch keine Story. Die lieferten wir, plus Storyboard und Sprechertext für den Animationsfilm. Und hielten dabei die Balance zwischen Ernst und Unterhaltung.

«Commotio cerebri» erschüttert nicht nur den Ruf des Eishockeysports. Unser Text und der Animationsfilm informieren über die Gehirnerschütterung ohne Ärztelatein. Dafür fachlich korrekt, unaufgeregt und klar.

«C-Factor hat durch Kreativität und eine effiziente Umsetzung überzeugt. Die Agentur weiss die unterschiedlichen Medien für attraktiven Content clever zu nutzen und zu kombinieren.»

Alexandra Schlegel

Projektverantwortliche, Sponsoring & Live Marketing – Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10