Feller AG

LINKEDIN-­STRATEGIE

Ausgangslage

Der Feller-Standard-Lichtschalter ist eine Schweizer Design-Ikone, die jeder kennt. Das umfassende Lösungsangebot von Feller, einem Traditionsunternehmen aus Horgen, geht aber noch viel weiter bis hin zu zukunftsfähigen Connected-Home-Lösungen. Nur wie und wo tauscht sich Feller dazu am besten mit der jüngeren Generation der Elektroinstallationsbranche aus?

Lösung
Aus diesem Grund ergänzte Feller den Kommunikationsmix mit der Social Media-Plattform LinkedIn. Als Erstes entwickelten wir eine Content-Strategie. Dazu haben wir Personas erstellt, relevante Themen für die Community identifiziert und Ziele gemäss der SMART-Formel festgelegt (specific, measurable, achievable, relevant, timely). Seither bespielen wir den Kanal mit einem guten Schuss Storytelling und planen die neuen Themen auf Basis des monatlichen Reportings.

Die Bedürfnisse der Personas dienen als Richtschnur bei der Erstellung des LinkedIn-Contents.

Abwechslungsreicher Content sorgt für vielfältige Interaktion mit der Community.

Die Sommerferien nutzten wir für einen Wettbewerb rund um das Kernthema Smart Home – ein echter Follower-Booster.

Das monatliche Reporting ist die Basis für die Erfolgsmessung sowie die Themenplanung.

«Schlüssige Content-Strategie, facettenreiche Umsetzung und der richtige Schuss Storytelling:  C-Factor überzeugt beim Aufbau und Management unseres LinkedIn-Kanals. Beleg dafür sind die gute Engagement-Rate und das kontinuierliche Wachstum unserer Community.»

Cello Duff

Marketing Communications Director Feller AG und
Buildings Schneider Electric (Schweiz) AG

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10