ewz

EMPLOYER
BRANDING

Ausgangslage
Fachkräftemangel in technischen Berufen, veränderte Gewohnheiten bei der Stellensuche und die fehlende Sichtbarkeit auf dem Arbeitsmarkt: Das alles waren Gründe, warum ewz entschied, sich als Arbeitgeber ein klares Profil zu geben und die Anstrengungen im Employer Branding zu verstärken.

Lösung
Nach einer gründlichen Analyse setzte C-Factor zusammen mit dem Kreativpartner Eclipse Studios den Arbeitgeberauftritt «Setze ein Zeichen mit ewz» um. Er liefert in Wort und Bild gute Gründe, weshalb der Energiedienstleister ein spannender Arbeitgeber ist. Im Fokus stehen Stellensuchende, die mit ihrer Arbeit bewusst einen sinnvollen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft leisten wollen.

Die Karriereseite erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und bringt die Positionierung von ewz als Arbeitgeber auf den Punkt.

Ein Arbeitgeberfilm aus bestehendem Bildmaterial, der in 1,5 Minuten die Breite der Aufgaben vermittelt, Benefits aufzeigt und die Bewerber herausfordert.

Möglichst kurz sollten sie sein, die Mobile-tauglichen Stelleninserate von ewz. Die Umsetzung umfasste neben dem Inhalts- und Gestaltungskonzept auch praxistaugliche Leitlinien für HR-Mitarbeitende.

Klartext statt Allgemeinplätze
Artikel im «HR-Today», April 2014

 

«C-Factor hat es dank sorgfältiger Analyse und strategischem Geschick geschafft, die Essenz des Arbeitgebers ewz herauszuarbeiten und kreativ auf den Punkt zu bringen. Davon profitieren wir nun in der HR-Arbeit täglich.»

Barbara Bigler

Personalbereichsleiterin – ewz

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10