ENGIE

CONTENT
MARKETING

Ausgangslage
Der Gebäudetechnikspezialist ENGIE (früher Cofely) wandelt sich immer mehr zum Energieeffizienzdienstleister. Dieser langfristige Change-Prozess muss gegen innen begründet und gegen aussen glaubhaft kommuniziert werden. Nebst der Positionierung der Marke im Schweizer Markt gilt es auch, die rund 20 regionalen Standorte mit geeigneten Instrumenten zu unterstützen.

Lösung
ENGIE zählt bei einer Vielfalt von Projekten in der Unternehmens- und Marktkommunikation auf C-Factor als Partner. Hierzu gehört die interne Kommunikation ebenso wie Medienarbeit, Website, Employer Branding und Content Marketing.

Für die neue Website hat C-Factor das Text- und Bildkonzept entwickelt und einen Grossteil der Texte geschrieben. Zudem produziert C-Factor regelmässig aktuelle News.

Strategische Themen wie die neue Positionierung, Qualität oder die Arbeitgebermarke erfordern spezifische kommunikative Massnahmenpakete. C-Factor analysiert die Themen fundiert, konzipiert digitale und klassische Lösungen und setzt sie zuverlässig um.

Ob Mitarbeitermagazin, Referenzblatt, Produkte-Factsheet, Standortbroschüre oder Event-Einladung: C-Factor konzipiert und produziert für ENGIE Publikationen unterschiedlichster Art.

«Der Relaunch unserer Website war der Startpunkt. Nun verstärken wir unsere Positionierung gezielt mit Content Marketing. C-Factor leistet dazu konzeptionell und mit der Produktion von hochwertigem Content einen wesentlichen Beitrag.»

Philip Wernli

Leiter Kommunikation – ENGIE Services AG

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