Zurich Versicherung

WEB
CONTENT

Ausgangslage
Die digitale Transformation hat die Versicherungsbranche erfasst. Neue Vertriebspotenziale tun sich auf, branchenfremde Mitbewerber drängen in den Markt. Informierte, selbstbestimmte und digital affine Kunden verlangen mehr und andere Aufmerksamkeit. Zurich Schweiz brauchte Antworten auf diese neuen Herausforderungen – nicht irgendwelche, sondern innovative, differenzierende, nachhaltige Antworten.

Lösung
Um mit der fortschreitenden Digitalisierung Schritt zu halten, entwickelte Zurich einen ebenso langfristigen wie umfassenden Plan: Relaunch der gesamten Website zurich.ch, Modernisierung des Online-Auftritts von Zurich Connect, Lancierung von rund 120 individuellen Websites für die Generalagenturen, mehr Präsenz in den Social Media. C-Factor unterstützt Zurich seit 2013 strategisch, konzeptionell und redaktionell bei der Erstellung von Web Content – und überzeugt dabei mit Kompetenz, Effizienz, Verlässlichkeit und fachlichem Know-how.

Für zurich.ch hat C-Factor die Content-Strategie sowie Guidelines für die Erstellung und Bewirtschaftung von Content entwickelt – plus Webtexte für mehr als 200 einzelne Seiten geschrieben.

Auf den Websites der rund 120 Generalagenturen ist maximale Individualisierung unter dem gemeinsamen Dach der Marke Zurich gefragt. C-Factor hat das Content-Konzept entwickelt und für alle Generalagenturen die Webtexte geschrieben.

Zurich fällt mit seinem Eishockey-Sponsoring auch in den Social Media auf. C-Factor liefert dazu überraschend aufgemachten «unique» Content für den Dialog mit den Fans.

«C-Factor hat uns nicht nur starke Inhalte geliefert, sondern uns auch in jeder Phase des Grossprojekts kompetent beraten. Die Autoren haben einen Textstil geschaffen, der jargonfrei und klar ist.»

Sophie Pennisi

Head Digital Marketing – Zurich Versicherung

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10