C-Factor

Blog

CONTENT MARKETING
Nützliche Kommunikation

Kein Unternehmen kann es sich leisten, zu langweilen. Maël Roth über Content Marketing.

VIDEO
Content zum Schmelzen

Unternehmensvideos fluten Social Media. Was es braucht, um sich abzuheben.

BILDWELT
Schub für Strategieprojekte

Wie eine überraschende Bildwelt Strategieprojekten Schub verleiht.

GESCHÄFTS­BERICHT
So wird er mobiltauglich

In digitalen Häppchen ist der Geschäftsbericht leichter verdaulich.

NEWSROOM
«Es macht Spass»

Ein Jahr Newsroom. Jan Mühlethaler zieht Bilanz für die Suva.

ONLINE-­KAMPAGNE
Wissen, das bleibt.

Online-Kampagne für die neue Dachmarke der KV Höheren Fachschulen Schweiz lanciert.

BEST OF SWISS WEB 2017
5 Awards für jungfrau.ch

Abwechslungsreicher Content inszeniert Eiger, Mönch und Jungfrau als faszinierendes Erlebnis.

PROJEKT­KOMMUNIKATION
Die heimliche Superheldin

So beflügelt professionelle Kommunikation mit ihren Superkräften auch Ihr Projekt.

HR EXCELLENCE AWARDS 2016
Gewonnen dank Einfachheit

Der unkomplizierte Bewerbungsprozess des Kinderspitals Zürich überzeugt ein weiteres Mal.

DIGITALER CONTENT
Aus einem Guss produziert

Der Technologiekonzern Schneider Electric setzt auf integrierte Content Creation.

5 JAHRE C-FACTOR
Coole Sommerparty

Stimmungsvolle Sommerparty in der Zürcher Frauenbadi zum ersten Agenturjubiläum.

GEWONNEN!
Innovativste HR-Kampagne

C-Factor und xeit gewinnen Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2016.

PROJEKT­MANAGEMENT
Alles im Griff – mit Asana

Monsterzeitpläne im Excel? Unklare Prozesse? Fehlende Verbindlichkeit? Muss nicht sein!

RECRUITING 2.0
«Viele trauten sich nicht»

Wie kommt die neue Rekrutierungskampagne des Kinderspitals an? Matthias Bisang zieht Bilanz.

FÜR SIE GELESEN
«Visual Storytelling»

Bilder sind das Filetstück auf dem Content-Teller. Vorausgesetzt, man kann kochen.

STELLEN­INSERATE
Digital statt textlich fatal

Online ist nicht gleich Print. Diese Binsenweisheit muss bei Stellenanbietern erst noch ankommen.

PERSONAL­MARKETING
In 15 Sekunden zum neuen Job

Wie reagieren auf den grassierenden Fachkräftemangel? Die Kampagne «Pflege mit uns den Kispi-Spirit» geht neue Wege. Entwickelt von C-Factor und xeit.

3 FRAGEN AN
Michel Fernandez

Webdesign: Weshalb Content First so wichtig ist.

NEWSROOM
«Messbaren Mehrwert schaffen»

Wie baut man einen Newsroom auf? Und wozu? Antworten im Interview mit Axa Winterthur.

DER ZEIT VORAUS
Neujahrsparty bei C-Factor

In geselliger Runde und neuem Kleid startet C-Factor ins fünfte Agenturjahr.

PERSONAL­MARKETING
Das HR-Team, die Hacker und die Disco

Personalmarketing entwickelt sich mit rasendem Tempo. Bestandsaufnahme an der Recruiting Convention.

INFO­GRAFIKEN
Wie graue Fakten bunt werden.

Sie machen Daten sichtbar und bringen damit Themen und Inhalte besser in die Köpfe.

CORPORATE NEWSROOM
«Content first» für die Suva

Die Antwort auf digitale Transformation in der Kommunikation heisst Corporate Newsroom.

FÜR SIE GELESEN
«Content-Revolution»

Ein nützliches Handbuch für das neue Zeitalter der contentzentrierten Kommunikation.

HR IST PR

Employer Branding: Der Bedarf nach Kommuniktions-Know-how wächst im HR-Management rasant.

INTERVIEW
mit Philip Wernli, Cofely

Welche kommunikativen Herausforderungen beschäftigen Cofely?

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10